Die schwedische Antwort auf das 5,0-Original Bier

img_0164Heute war der Tag, an dem wir einen typischen „ALKOHOLLADEN“ in Stockholm besuchten.

Viele Weine (Frankreich, Südafrika, sogar USA), einige Biere und etwas Hochprozentiges.

 

„WEIN“

Zu meinem bedauern kaum deutsche Weine! WAS IST DA LOS ? 

Auf Nachfrage wurde uns ein kleines Regal mit ein paar deutschen Weinen gezeigt.

Die Verkäuferin meinte, dass deutsche Weine ehr weniger nachgefragt werden.

Wird Zeit das sich hier was ändert!

Eine richtig sympathische Weinkönigin „Lena Endesfelder“ haben wir auf jeden Fall schon mal.

 

„BIER“

Bier in Stockholm ist, wie auch das OKTOBERFEST fester Bestandteil der Stadt. Nicht nur ein Laden mit Dirndln und Lederhosen ist dort zu finden, auch ein das Fest selbst ist auf dem Kungsträdgården maßstabsgetreu aufgebaut.

Zu meinem Erstauen habe ich auch einen interessantes schwedisches Bier gefunden.

Es ist ähnelt sehr dem bekannten deutschen „5,0-Original“ Bier der 5,0 Biervertriebs-GmbH (Feldschlößchen Brauerei bzw. Öttinger Gruppe).

Es handelt sich um das BELLMAN 6,0.

Verblüffende Ähnlichkeit!

 

img_0165

SONY DSC

SONY DSC

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.